Schulradeln

Mit dem Landesprogramm MOVERS – Aktiv zur Schule nimmt Baden-Württemberg im Jahr 2023 erstmals am Schulradeln teil. Der Sonderwettbewerb im Rahmen des STADTRADELN ruft explizit Schülerinnen und Schüler dazu auf, mit Teamgeist und Spaß für ihre Schule in die Pedale zu treten.

Auch die Wiesentalschule nimmt gemeinsam mit der Gemeinde Maulburg am Wettbewerb teil. Im Zeitraum vom 01.07. bis 21.07. wollen wir gemeinsam in die Pedale treten, um möglichst viele Kilometer zurücklegen. Jeder Kilometer zählt, ob zum Weg zur Schule, die Fahrt ins Schwimmbad oder eine Fahrradtour ins Grüne. Alle können mitmachen, ob Schüler, Lehrer oder Eltern.

Ziel des Wettbewerbs ist die Freude am Radfahren zu fördern und gemeinsam was für unser Klima zu tun. Denn mit jedem Kilometer, den wir Radeln, sparen wir CO2 ein.

Wie viel kannst du in drei Wochen einsparen? Trete in die Pedale und finde es heraus.

Wie funktioniert´s?

1. Lade dir die App Stadtradeln herunter.

2. Klicke auf Registrieren und wähle das Bundesland Baden-Württemberg und die Kommune Maulburg im Landkreis Lörrach aus.

3. Klicke auf Vorhandenem Team beitreten und wähle unter Teamname Wiesentalschule Maulburg aus und unter Unterteamname deine Klasse aus.

4. Registriere dich mit deinem Namen und deiner Mailadresse.

Bitte Beachte, dass Schülerinnen und Schüler unter 16 Jahren das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten benötigen.

Viel Spaß beim Radeln, Kilometer sammeln und das Klima schützen!

Unser Radelmeter