Unsere Grundschule

Die Grundschule der Wiesentalschule ist zweizügig.

In den acht Klassen werden zurzeit ca. 170 Schüler unterrichtet.

Im Jahreskreis finden regelmäßige, gemeinsame Aktionen statt, wie zum Beispiel Leseaktionen rund um den Fredericktag, jahreszeitenbezogene Feste und klassenübergreifende Aktivitäten.

Unsere Grundschule ist eine Ganztagesschule in Wahlform, die folgende Möglichkeiten bietet:

• Besuch des Halbtags bis zum regulären Unterrichtsende.
  • An drei Nachmittagen werden die Kinder der Ganztagsschule bis 14.55 Uhr betreut. In dieser Zeit finden Mittagspause, Lernzeit und ein Spielangebot statt.
  • Alternativ gibt es auch die Grundschulbetreuung.